Willkommen bei NEUSTART
Viele Menschen aus der Bevölkerung helfen dem Verein NEUSTART. Damit helfen sie auch der Gesellschaft. Ohne diese Menschen wäre die Arbeit von NEUSTART nicht möglich.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie uns helfen können. Sie können anderen Menschen über die Arbeit von NEUSTART erzählen. Reden Sie darüber, wie man mit Kriminalität umgehen kann. Sie können auch Mitglied unseres Vereins werden. Viele Menschen helfen uns auch als ehrenamtliche Bewährungshelferin oder ehrenamtlicher Bewährungshelfer.
Außerdem gibt es die Möglichkeit unsere Arbeit als Verein NEUSTART mit einer Spende zu unterstützen.
Unser Spendenkonto
ERSTE Bank
IBAN: AT93 2011 1286 2412 8906
BIC: GIBAATWW
Ich vertraue auf die Veränderungsbereitschaft und das Entwicklungspotenzial der Menschen, mit denen ich arbeite.
Barbara BuchtaSozialarbeiterin NEUSTART Wien
Ich mache hier nicht einfach einen Job. Ich habe das Gefühl, für Menschen da sein zu können. Und ich freu' mich mit jeder Klientin und jedem Klienten, dem ein Neustart ins Leben gelingt.
Birgit OrtaufSekretärin NEUSTART Graz
Die Arbeit in einem anspruchsvollen Tätigkeitsbereich führt rasch zu einem Bedarf nach Schulungen: Ergänzend zum engagierten Mentoring durch Kolleginnen und Kollegen vor Ort, besuche ich in regelmäßigen Abständen Fortbildungen, die ich als hilfreich, weiterhelfend und bereichernd erlebe.
Kristin Lechleitner-AndroschinSozialarbeiterin NEUSTART Tirol
Ich bin stolz bei NEUSTART zu arbeiten und Menschen zu helfen, die Opfer von Kriminalität geworden sind. Sie sollen gestärkt werden und zu ihrem Recht kommen. Dafür setze ich mich ein!
Sabine MaierDiplom-Sozialarbeiterin
Ich unterstütze Menschen dabei, wieder ein neues Leben zu beginnen. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass sie keine Straftat mehr begehen. JedeR hat eine zweite Chance verdient!
Florian BergerSozialarbeiter
Es ist ein gutes Gefühl bei NEUSTART zu arbeiten, auch wenn wir manchmal von Außen so wahrgenommen werden, dass wir nicht immer alles richtig machen. Aber wir machen das Richtige!
Anna MaierDiplom-Sozialarbeiterin
Der Verein NEUSTART hat jahrelange Erfahrungen in Gewaltprävention und opferschutzorientierter Täter:innenarbeit. Ich bin sehr stolz, Teil des #TeamNEUSTART zu sein.
PatrikDiplom-Sozialarbeiter